Vorname Lorenz: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Informationen, die wir zu dem Vornamen Lorenz zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Lorenz:

Vergleichbar mit Laurentius: Lateinisch für "Mann aus Laurentum"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Lorenz:

Für den Vornamen Lorenz konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Lorenz:

  • Andere Form von Laurentius
  • Mit anderen Vornamen wird Lorenz eher selten kombiniert - nur ca. jeder 20. Namensträger hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lorenz
  • Der Name Lorenz ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Österreich (35. Platz) und Belgien (zuletzt Platz 893), wo der Vorname Lorenz in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Lorenz
Mehr Infos über Lorenz

Weitere Infos zu Lorenz:


Auf Merkzettel notieren
139. Platz:
1232 Geburten
368. Platz:
12148 x Lorenz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lorenz!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lorenz
    Lorenz
    3
    Lorenz: Vor 12 Jahren
    Lorenz ein Patriot wo immer zu seinen Leuten steht & zu seinem Wort :) !!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für What the Fuck!
      What the ...
      -1
      What the Fuck!: Vor 12 Jahren
      Lorenz und ich kennen uns schon unser ganzen Leben lang und erst jetzt weiß ich was er bedeutet und woher er stammt!!!P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sein_Schartz*-*
        Sein_Scha...
        0
        Sein_Schartz*-*: Vor 12 Jahren
        :[ :\{ :< :x :o 8| Rawwrr

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)