Vorname Luca: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir viele allgemeine Infos über den männlichen Vornamen Luca in Kurzform zusammengestellt.

Die Bedeutung von Luca:

Als Form von Lukas:
  • Lateinisch für "Aus Lucania stammend"
  • Griechisch für "Hell" bzw. "Weiß" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "Blond"
Erklärung zur Bedeutung von Lukas anzeigen

Namenstag von Luca:

Leider ist uns der Namenstag von Luca nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Luca sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Luca:

  • Luca ist die (griechische, italienische und römische) Form von Lukas.
  • Luca ist ein sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname - in Deutschland wird er aber meist als Männername verwendet.
  • Luca ist im italienischen eine Form von Lukas.
  • Luca wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Viertel (29%) aller Namensträger haben neben Luca noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Luca
  • Der Name Luca ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 4. Platz) und Ungarn (zuletzt Platz 5), hier wurden vielen Babies der Vorname Luca gegeben.
    Beliebtheit von Luca
Mehr Infos über Luca

Weitere Infos zu Luca:


Auf Merkzettel notieren
5. Platz:
13813 Geburten
712. Platz:
27599 x Luca

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Luca!

9 Kommentare, 6 Reaktionen

  • 6 Beiträge
    Avatar für chrismix
    chrismix
    1
    chrismix: Vor 7 Jahren
    Warum der Name hier wohl so beliebt ist?
  • 4 Beiträge
    Avatar für molle
    molle
    8
    molle: Vor 4 Jahren
    Luca heißen halt im Endeffekt nur die Leute die krass sind und 1,90 Groß sind
    • 4 Beiträge
      Avatar für loucah
      loucah
      -7
      loucah: Vor 4 Jahren
      True und die geile Badezimmersnaps machen wenn sie mal grad nicht wandern gehen
    • 4 Beiträge
      Avatar für molle
      molle
      -6
      molle: Vor 4 Jahren
      Das stimmt. Aber diese snaps sind halt immer kacke wenn die Person die Haare eines Bauern hat. :(
      • 4 Beiträge
        Avatar für loucah
        loucah
        -1
        loucah: Vor 4 Jahren
        Das ist nicht mal wahr, stattdessen ist es belastend wenn man damit droht die nicht mehr zu senden :(
      • 4 Beiträge
        Avatar für molle
        molle
        -2
        molle: Vor 4 Jahren
        Aber stellen sie sich mal vor das das dieser Person unangenehm erscheint, da das eigene Wunschempfinden des eigenen Aussehens des Körpers in vielen Maßen überhaupt nicht übereinstimmt. Das ist in der Tat belastend. Da haben sie recht.
        • 4 Beiträge
          Avatar für loucah
          loucah
          1
          loucah: Vor 4 Jahren
          Das kann ich nachvollziehen, aber wenn diese Person keinen Grund dazu hat dann reichts >:(
        • 4 Beiträge
          Avatar für molle
          molle
          -3
          molle: Vor 4 Jahren
          Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen "loucah" biete ich ihnen an, mit mir einfach mal einen Kaffee trinken zu gehen, damit wir diese Diskussion persönlich zu ende führen können. Ich sehe keinen weiteren Ausweg. Ich muss ihnen mal zeigen wie es ist ein bauernkopf zu haben.
          • 4 Beiträge
            Avatar für loucah
            loucah
            0
            loucah: Vor 4 Jahren
            Sehr gerne "molle", ich werde mich zwar beherrschen müssen, aber eine debatte ist definitiv nötig, um diesen Schabernack zu beenden!
          • 8 Beiträge
            Avatar für magic
            magic
            6
            magic: Vor 2 Jahren
            ICH LIEBE DEN NAMEN LUCA.
            • 1 Beitrag
              Avatar für cavaduzzz420
              cavaduzzz...
              1
              cavaduzzz420: Letztes Jahr
              Mein Name ist Luca aber alle nennen mich Corinne Broll
            • 1 Beitrag
              Avatar für luca123
              luca123
              -3
              luca123: Letztes Jahr
              Luca ist ein Mädchen name
              • 1 Beitrag
                Avatar für slinarschui
                slinarschui
                -1
                slinarschui: Letztes Jahr
                Nils du bastard

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)