Vorname Luka: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Luka findest du zusätzliche Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Luka:

Slawisch für "Hafen" bzw. "Bucht"

Luka: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Luka:

Für den Vornamen Luka konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Luka:

  • Andere Form von Lukas
  • Luka wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, ca. ein Fünftel (18%) aller Träger dieses Namens besitzen neben Luka noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Luka
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Luka sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Slowenien (auf dem 1. Platz) und Österreich (49. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Luka als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Luka
Mehr Infos über Luka

Weitere Infos zu Luka:


Auf Merkzettel notieren
16. Platz:
1397 Geburten
1692. Platz:
2941 x Luka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Luka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)