Vorname Maria: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Maria.

Die Bedeutung von Maria:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Maria bekannt

Hintergrund-Infos von Maria anzeigen

Namenstag von Maria:

Leider ist uns der Namenstag von Maria nicht bekannt. wir haben aber 11 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Maria:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Hebräischen oder auch dem Biblischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Maria ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Maria noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Maria
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Maria sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Finnland (Platz 1) und Spanien (4. Platz), hier haben sich viele Eltern für Maria als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Maria
Mehr Infos über Maria

Weitere Infos zu Maria:


Auf Merkzettel notieren
8. Platz:
11129 Geburten
23. Platz:
13249 x Maria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maria?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)