Vorname Marian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Marian findest du alle Fakten zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Marian:

Polnisch für " Der Mann am" oder "vom Meer lat: "Marianus" der vom Meer kommende"

Erklärung zur Bedeutung von Marian anzeigen

Namenstag von Marian:

Ein katholischer Namenstag von Marian ist uns nicht bekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Marian:

  • Der Vorname Marian ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Marian ist meistens der alleinige Vorname, nur etwa jeder 20. Träger dieses Namens von Marian hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marian
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 96. Platz) und Polen (Platz 227), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Marian als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Marian
Mehr Infos über Marian

Weitere Infos zu Marian:


Auf Merkzettel notieren
48. Platz:
451 Geburten
557. Platz:
4829 x Marian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marian?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für magdalena_roma_alexandra_2007
    magdalena...
    1
    magdalena_roma_alexandra_2007: Vor 6 Jahren
    Hallo:-)
    Mein Vater heisst Marian Alexander seine Zwillingsschwester heisst Marion Alexander.
    Das ist weil meine Oma Marion Andrea heisst und mein Opa Michael Alexander geheissen hat.
    Ich Heisse Magdalena Roma Alexandra.
    Alle heissen Alexander/ra weil das seit sieben Generationen so ist.
    Besonders toll und wunderschön finde ich den Namen meines kleinen Bruders Maximarian Konstantinopel Alexander. Unsere Schwester und seine Zwillingsschwester heisst Marianne Berlin Alexandra.
    Ich nenne meine Söhne Später auch Marian XXX/YYY/ZZZ.
    Alexander. Den "middle"name bekommen sie von meinem Mann.
    Bei den Mädchen nehme ich Marion, Marian und Michaela.
    LG
    Leni
    • 1 Beitrag
      Avatar für marian_luca
      marian_luca
      0
      marian_luca: Letztes Jahr
      Ich mag diesen Namen sehr!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)