Vorname Martín: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von wissenswerte Details zu dem Vornamen Martín übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Martín:

Abgeleitet von Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Vollständige Bedeutung von Martin

Namenstag von Martín:

Der Namenstag von Martín ist uns nicht bekannt. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Martín:

  • Andere Form von Martin
  • Der Name Martín ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - lediglich in Polen (Platz 609) und Niederlande (Platz 2398) wird Kindern der Vorname Martín gegeben.
Mehr Infos über Martín

Weitere Infos zu Martín:


Auf Merkzettel notieren
4352. Platz:
5 Geburten
Keine Personen namens Martín in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Martín?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)