Vorname Mattis: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Facts, die wir zu dem Vornamen Mattis zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Mattis:

Wie beim Ursprung Matthias: Griechisch für "Geschenk Gottes" (von JHWH gegeben)

Vollständige Bedeutung von Matthias zeigen

Namenstag von Mattis:

Der Vorname Mattis hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Mattis:

  • Ableitung von Matthias.
  • Aus Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren (Mattis der Räuberhäuptling) oder Kurzform von Matthias
  • Einige Menschen haben nicht nur Mattis als Vornamen von ihren Eltern erhalten, knapp ein Fünftel (18%) aller Personen haben neben Mattis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Mattis
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Mattis bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Norwegen (Platz 397) und Schweden (zuletzt Platz 429), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen ist.
    Beliebtheit von Mattis
Mehr Infos über Mattis

Weitere Infos zu Mattis:


Auf Merkzettel notieren
94. Platz:
1867 Geburten
2871. Platz:
3658 x Mattis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mattis!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)