Vorname Mika: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Mika übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Mika:

Maorisch für "Tänzer"

Mika: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Mika:

Leider ist uns der Namenstag von Mika unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Mika leider unbekannt.


Allgemeines über Mika:

  • Andere Form von Mikael
  • Der Vorname Mika kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen vergeben werden.
  • Der Vorname Mika - wenn er bei Jungs verwendet wird - ist die Kurzform von Michael. In den USA und in Japan wird Mika ausschließlich für Mädchen verwendet
  • Einige Menschen haben Mika nicht als alleinigen Vornamen, circa ein Fünftel (19%) aller Namensträger haben neben Mika noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mika
  • In der EU ist der Name Mika ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweiz (hier zuletzt auf dem 186. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 344. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Mika als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Mika
Mehr Infos über Mika

Weitere Infos zu Mika:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3841 Geburten
1543. Platz:
7513 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mika!

3 Kommentare, 6 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)