Vorname Mika: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Mika übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Mika:

Maorisch für "Tänzer"

Mika: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Mika:

Für den Vornamen Mika gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Mika nicht bekannt.


Allgemeines über Mika:

  • Andere Form von Mikael
  • Mika ist ein Unisex-Name für Jungs und Mädchen
  • Der Vorname Mika - wenn er bei Jungs verwendet wird - ist die Kurzform von Michael. In den USA und in Japan wird Mika ausschließlich für Mädchen verwendet
  • Mika tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn etwa ein Fünftel (19%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Mika.
    Vornamen-Kombinationen mit Mika
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Mika recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Schweiz (Platz 186) und Schweden (aktuell auf Platz 344), hier wurde Mika in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Mika
Mehr Infos über Mika

Weitere Infos zu Mika:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3841 Geburten
1543. Platz:
7513 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mika?

3 Kommentare, 6 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)