Vorname Nathaniel: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Nathaniel.

Die Bedeutung von Nathaniel:

Abgeleitet von Nathanael: Hebräisch: Geschenk Gottes

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Nathaniel:

Der katholische Namenstag von Nathaniel ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Nathaniel leider unbekannt.


Allgemeines über Nathaniel:

  • Ableitung von Nathanael.
  • Nathaniel ist ein Vorname, der gerne und häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, circa ein Drittel (34%) aller Namensträger führen neben Nathaniel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nathaniel
  • In der EU und in Kanada ist dieser Vorname ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Kanada (Platz 95) und Vereinigte Staaten (auf dem 115. Platz), wo Nathaniel in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Nathaniel
Mehr Infos über Nathaniel

Weitere Infos zu Nathaniel:


Auf Merkzettel notieren
623. Platz:
133 Geburten
6512. Platz:
287 x Nathaniel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nathaniel!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)