Vorname Navid: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Navid.

Die Bedeutung von Navid:

Navid kommt aus dem Persischen und heisst "Frohe Botschaft".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Navid:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Navid nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Navid:

  • Der Vorname Navid ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im afghanischen und persischen Sprachraum hat
  • Für einige Eltern war der Vorname Navid alleine nicht ausreichend, etwa ein Fünftel (20%) aller Personen haben neben Navid noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Navid
  • In der EU ist dieser Vorname heutzutage relativ unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 5693) und Niederlande (Platz 8891) wird Kindern der Vorname Navid gegeben.
Mehr Infos über Navid

Weitere Infos zu Navid:


Auf Merkzettel notieren
1188. Platz:
48 Geburten
6391. Platz:
126 x Navid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Navid!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)