Vorname Neo: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Neo: Eine Fülle von interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Neo:

Es sind verschiedene Bedeutungen möglich:
  • Altgriechisch für "neu" oder "frisch" beziehungsweise "jung/ungewöhnlich/revolutionär"
  • Südafrikanisch für "Geschenk"
Alles über die Bedeutung von Neo

Namenstag von Neo:

Der katholische Namenstag von Neo ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Neo:

  • Der Vorname Neo ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im altgriechischen und griechischen Sprachraum hat
  • Neo ist ein gleichgeschlechtlicher Name (für Jungs und Mädchen)
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Neo noch mit anderen Vornamen bedacht, denn ca. ein Fünftel (24%) aller Personen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Neo.
    Beliebte Doppelnamen mit Neo
  • In Europa ist dieser Vorname in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Schweden (auf dem 134. Platz) und Slowenien (auf dem 263. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Neo als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Neo
Mehr Infos über Neo

Weitere Infos zu Neo:


Auf Merkzettel notieren
24. Platz:
928 Geburten
3899. Platz:
1809 x Neo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Neo?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für nessi
    nessi
    5
    nessi: Vor 7 Jahren
    Nicht zu häufig, kurz und klingt gut, finde ich.
    Ein wundervoller Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für trinity
      trinity
      3
      trinity: Vor 6 Jahren
      So heißt der Protagonist der Matrix-Trilogie
      • 1 Beitrag
        Avatar für ninoukaduka
        ninoukaduka
        0
        ninoukaduka: Vor 3 Jahren
        Wir haben auch einen Neo und der Name Derist prima, da außergewöhnlich, aber nicht zu speziell.
        Namenstag soll übrigens der 28.6. sein, soweit wir wissen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für juls1416
          juls1416
          -2
          juls1416: Vor 2 Jahren
          Hallo,
          Überlegen gerade unser Kind Neo zu nennen. Den Namen finde ich so toll.... Im Internet liest man ja viel darüber, dass es gern mit Neonazi assoziiert wird.... Nun meine Frage, habt ihr daran einmal gedacht?
          LG Julia
          • 1 Beitrag
            Avatar für sugla
            sugla
            0
            sugla: Vor 2 Jahren
            Unser Sohn Neo ist jetzt 20 Jahre alt...noch nie war irgendetwas wie Neonazi oder so Thema. Ich finde den Namen klasse. Kurz, selten und wunderschön 😀
            • 1 Beitrag
              Avatar für angeliadi
              angeliadi
              0
              angeliadi: Letztes Jahr
              Wer den Namen mit Neonazi assoziiert, hat sicherlich nicht den höchsten Intellekt. Man kann Namen mögen oder nicht. Aber solch schwachsinnige Assoziazionen lasse ich links liegen.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)