Vorname Nevin: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr Infos zu dem Vornamen Nevin übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Nevin:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Altirisch für "der Heilige"
  • Persisch für "das Neue(ste)" bzw. "die Neue"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Nevin:

Der Vorname Nevin hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Nevin leider unbekannt.


Allgemeines über Nevin:

  • Nevin ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Nevin ist ein Unisex-Name
  • ;Nevin ist im türkischen/kurdischen Sprachraum ein weiblicher Vorname und im englisch/irischen Sprachraum ein männlicher Vorname und Familienname.
  • Nevin ist meistens der einzige Vorname, denn nur ungefähr jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nevin
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname zu finden. Besonders populär ist ist Nevin in den beiden Ländern Irland (686. Platz) und Niederlande (Platz 3164), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Nevin
Mehr Infos über Nevin

Weitere Infos zu Nevin:


Auf Merkzettel notieren
241. Platz:
48 Geburten
2795. Platz:
251 x Nevin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nevin!

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für mama2017
    mama2017
    0
    mama2017: Vor 7 Jahren
    Haben unseren Liebling so genannt und bisher nur positive Resonanz bekommen. Außergewöhnlich ja aber wunderschön. Und nicht jeder dritte heißt so. Unsere Hebamme ist Mitte 50 und macht ihren Job seit 30 Jahren aber Nevin hat sie noch nie gehört und war sofort begeistert. Fazit: einmalig.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)