Vorname Niels: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform mehr Infos rund um den Vornamen Niels kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Niels:

Abgeleitet vom griechischen Wort Nicolaus bedeutet auch Niels "Der Sieg des Volkes" oder auch "Der Sieger aus dem Volk" vom griechischen nike = Sieg und laos = das Volk.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Niels:

Der Vorname Niels hat seinen Namenstag am 5. Dezember. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Niels leider unbekannt.


Allgemeines über Niels:

  • Niels ist die (sehr häufige) Form von Nils.
  • Niels ist eine Form von Nils und stammt aus Schweden.
  • Niels wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr jeder 20. Träger dieses Namens hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Niels
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Niels bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Niederlande (zuletzt Platz 94) und Norwegen (Platz 462), wo der Vorname Niels in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Index gewesen.
    Beliebtheit von Niels
Mehr Infos über Niels

Weitere Infos zu Niels:


Auf Merkzettel notieren
576. Platz:
155 Geburten
739. Platz:
2496 x Niels

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Niels?

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)