Vorname Niklas: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Niklas.

Die Bedeutung von Niklas:

Für den Vornamen Niklas konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Bedeutung von Niklas eintragen

Namenstag von Niklas:

Für Niklas sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Niklas:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname aus der altgriechischen Sprache
  • Niklas ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Niklas noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Niklas
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Niklas ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Niklas in den beiden Ländern Österreich (zuletzt Platz 34) und Finnland (55. Platz), wo Niklas in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Niklas
Mehr Infos über Niklas

Weitere Infos zu Niklas:


Auf Merkzettel notieren
25. Platz:
5435 Geburten
775. Platz:
11994 x Niklas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Niklas!

8 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast6485
    gast6485
    1
    gast6485: Vor 13 Jahren
    Hallo Leute ich habe einen Freund der niklas heisst ich nenne ihn aber immer niki so habe ich ihn eig. auch kennen gelernt jetzt such ich ebent bessere spanendere und lustigere als niki kann mir da jemmand helfen??
  • 1 Beitrag
    Avatar für Nele und Pia
    Nele und ...
    -2
    Nele und Pia: Vor 12 Jahren
    Hallo, wir kennen auch einen Niklas der eigentlich das macht was r will und das für richtig hält. Wir könnten dir sagen was bei uns passieren würde: Endweder findet er den Namen alber und verletzend und wäre eingeschnappt weil er den Namen nicht abkann und in jeder so nennt, oder er akeptiert ihn. Aber wenn er ein Hobby namens Fußball hat nenn ihn doch einfach Kicki oder Kiki. Zwar nicht einfallsreich und etwas albern aber er sagt dir bestimmt ob er den Namen gut oder schlecht findet Ps: Übertreibs nicht, JUngs sind oft sehr empfindlich und aus spaß wird ernst
    • 1 Beitrag
      Avatar für Niklas
      Niklas
      0
      Niklas: Vor 12 Jahren
      :[ Hallo ich heiße Niklas und finde meinen Namen toll.
      :[ :)) 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) Ich werde von allen Niki gennand
      • 1 Beitrag
        Avatar für Niklas
        Niklas
        2
        Niklas: Vor 12 Jahren
        Ich trage auch diesen wohl schönsten Namen der Welt ;)
        Werde oft Nik gerufen aber sonst meißt Niki (vor allen dingen bei den Damen). Früher auch gern genommen: Nickl, NicNac, Niggy oder Nicka
        • 1 Beitrag
          Avatar für niklas
          niklas
          -1
          niklas: Vor 11 Jahren
          hallo ich heiße niklas hoffmann und ich werde manschmal auch hoffi,paul
          ,paul,hoffman und geiler niklas gennant
          • 1 Beitrag
            Avatar für dumbledore
            dumbledore
            3
            dumbledore: Vor 5 Jahren
            50 Punkte für den Spitznamen Nugget!🦁❤😂
          • 2 Beiträge
            Avatar für larifari
            larifari
            1
            larifari: Vor 4 Jahren
            Niklas ist ein Name des LOLs
            • 1 Beitrag
              Avatar für niklass
              niklass
              0
              niklass: Letztes Jahr
              Oben links 2. Spitzname ist am besten

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)