Vorname Oliver: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Oliver: Ganz viele Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Oliver:

Leitet man Oliver von den lateinischen Wurzeln ab, so steht die Bedeutung für "Der Olivenbaum-Pflanzer" (=Zeichen der Hoffnung).

Althochdeutsch ist Bedeutung "Elben-Heer" (von Alfhari).



Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Oliver:

Der Name Oliver hat den Namenstag am 1. Juli. Außerdem konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Oliver:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname
  • Der Name Oliver hat vermutlich mehrere Wurzeln: im Lateinischen (Olivarius, Oliverus), im Altgriechischen (Ilias, Elias), im Skandinavischen (Olaf/Ólafur) und im Althochdeuschen (Alfhari/Althir).
  • Oliver ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 2 Prozent aller Namensträger hat neben Oliver noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Oliver
  • In Europa, in Kanada und sogar in Australien ist Oliver in sehr vielen Ländern sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (auf dem 1. Platz) und Australien (auf dem 1. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Oliver als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Oliver
Mehr Infos über Oliver

Weitere Infos zu Oliver:


Auf Merkzettel notieren
79. Platz:
2264 Geburten
23800. Platz:
51573 x Oliver

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oliver?

11 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für fse
    fse
    1
    fse: Vor 12 Jahren
    :[ :))ssss 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lisa
      Lisa
      5
      Lisa: Vor 12 Jahren
      Oliver ist ein toller Name!
      • 1 Beitrag
        Avatar für kevin
        kevin
        7
        kevin: Vor 11 Jahren
        ich finde oliver ist ein schöner name
        euer kevin
        :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Mell
          Mell
          1
          Mell: Vor 11 Jahren
          der Name Oliver ist für mich genau so wie der, meines Teddy's :D
          • 1 Beitrag
            Avatar für belli
            belli
            0
            belli: Vor 9 Jahren
            Mein Freund heißt Oliver.
            Also ich finde den nen so süß
            • 1 Beitrag
              Avatar für belli
              belli
              -2
              belli: Vor 9 Jahren
              Icj fand Oliver net so ein schöner name ,aber jetzt finde ich ihn sooook schön:D
              • 1 Beitrag
                Avatar für engel
                engel
                3
                engel: Vor 7 Jahren
                Ich finde den Name Oliver klasse ,denn mein Schatz heisst so !!!!
                • 1 Beitrag
                  Avatar für oliverzschettge
                  oliverzsc...
                  1
                  oliverzschettge: Vor 5 Jahren
                  Oliver ist immer ein Schatz egal wie er zeigt sich dir immer auch wenn er nicht in deiner Nähe ist weiß er wo er hin gehört denn es zieht sich an engel und oliver.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für anuz69
                  anuz69
                  0
                  anuz69: Vor 6 Jahren
                  Baba
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für mina80
                    mina80
                    2
                    mina80: Vor 5 Jahren
                    Ich finde Oliver sehr klangvoll und maskulin
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für mimii
                      mimii
                      1
                      mimii: Vor 4 Jahren
                      also ich finde ja den spitznamen oliknolli sehr maskulin es löst in mir eine innere erotische ruhe aus wenn dieser name in meinen stimmbändern vibriert und jedes einzelne mal wenn dieser name über meine lippen streicht verspüre ich eine unendliche einigkeit meiner selbst.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für kevinjeremypascal
                        kevinjere...
                        1
                        kevinjeremypascal: Letztes Jahr
                        Öli ist ein super name

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)