Vorname Oswald: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Oswald.

Die Bedeutung von Oswald:

Gott waltet

Alles über die Bedeutung von Oswald

Namenstag von Oswald:

Oswald hat Namenstag am 29. Februar und am 5. August, aber wir kennen keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage


Allgemeines über Oswald:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Deutschen hat
  • Als Vorname steht Oswald in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur circa 1 Prozent aller Männer und Jungs hat neben Oswald noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Oswald
  • Der Name Oswald ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Belgien (1473. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 4095), hier wurde der Name Oswald in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Oswald
Mehr Infos über Oswald

Weitere Infos zu Oswald:


Auf Merkzettel notieren
1218. Platz:
45 Geburten
383. Platz:
9184 x Oswald

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Oswald!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)