Vorname Otmar: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über mehr interessante Details, die wir zu dem aus dem Altdeutschen stammenden Namen Otmar finden konnten.

Die Bedeutung von Otmar:

Vergleichbar mit Othmar: Othmar bedeutet "der durch Erbbesitz Glänzende" vom altdeutschen ot = "Besitz, Erbe" und mari = "berühmt, bekannt"

Mehr über die Bedeutung von Othmar

Namenstag von Otmar:

Der Name Otmar hat den Namenstag am 16. November. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Otmar nicht bekannt.


Allgemeines über Otmar:

  • Andere Form von Othmar

  • Vornamen-Kombinationen mit Otmar
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Otmar heutzutage unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 10941) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Otmar

Weitere Infos zu Otmar:


Auf Merkzettel notieren
5478. Platz:
3 Geburten
444. Platz:
6288 x Otmar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Otmar!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)