Vorname Pascal: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Pascal übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Pascal:

Lateinisch für "Der zu Ostern geborene"

Pascal: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Pascal:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Pascal nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Pascal:

  • Pascal ist ein männlicher Vorname
  • Der Vorname Pascal kommt aus dem jüdischen Sprachraum und wurde abgeleitet vom Pessah-Fest. Der Begriff sickerte in den griechischen Sprachgebrauch ein als "Pashalis" oder "Paschalis" und wird heute vor allem im romanischen Raum sowie in Griechenland benutzt.
  • Bei den meisten Menschen ist Pascal der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (16%) aller Personen tragen neben Pascal noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Pascal
  • Der Name Pascal ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (auf dem 396. Platz) und Schweden (454. Platz), wo der Name Pascal in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Pascal
Mehr Infos über Pascal

Weitere Infos zu Pascal:


Auf Merkzettel notieren
114. Platz:
1604 Geburten
560. Platz:
6773 x Pascal

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Pascal?

8 Kommentare, 3 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)