Vorname Rahman: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Rahman präsentiert dir alle Infos zu Rahman übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Rahman:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Rahman bzw. ar-Rahmān (arabisch الرحمان, DMG ar-Raḥmān ‚der Erbarmer‘, im Koran für " الرحمن) ist einer der 99 Namen Gottes im Islam sowie der Titel der 55. Sure des Korans. Das Wort gehört zur Wurzel رَحِم, DMG raḥima ‚Erbarmen haben, gnädig sein‘."
  • Türkisch für "Allerbarmer"
Vollständige Bedeutung von Rahman zeigen

Namenstag von Rahman:

Für den Vornamen Rahman sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Rahman:

  • Rahman ist ein Vorname für Jungen
  • Einige Menschen besitzen nicht nur Rahman als Vornamen von ihren Eltern erhalten, knapp ein Fünftel (20%) aller Personen besitzen neben Rahman noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rahman
  • In Europa ist der Vorname Rahman ebenfalls zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (zuletzt Platz 1286) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 2201), hier findet sich Rahman regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Rahman
Mehr Infos über Rahman

Weitere Infos zu Rahman:


Auf Merkzettel notieren
1174. Platz:
48 Geburten
2767. Platz:
269 x Rahman

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rahman?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)