Vorname Rainer: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Rainer: Zahlreiche Infos und Informationen übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Rainer:

Altdeutsch für "Heeresberater" bzw. "Berater des Volkes" von ragin = "Rat" / "Beschluss" und heri = "Das Heer".

Eine vergleichbare Wortwurzel hat auch das Wort Regierung.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Rainer:

Leider gibt es für Rainer keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Rainer sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Rainer:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Deutschen kommt

  • Vornamen-Kombinationen mit Rainer
  • Der Name Rainer ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (hier zuletzt auf dem 823. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 4590), hier wurden vielen Kinder der Name Rainer als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Rainer
Mehr Infos über Rainer

Weitere Infos zu Rainer:


Auf Merkzettel notieren
526. Platz:
176 Geburten
41. Platz:
110418 x Rainer

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rainer?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)