Vorname Raoul: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir zusätzliche Infos rund um den Vornamen Raoul zusammengestellt.

Die Bedeutung von Raoul:

Als Form von Radulf: Altdeutsch für "Wölfischer Ratgeber" ggf. auch "Ratgeber des Kriegers"

Vollständige Bedeutung von Radulf zeigen

Namenstag von Raoul:

Der Vorname Raoul hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Raoul:

  • Altfranzösische, französische und italienische Form von Radulf
  • Die meisten Menschen namens Raoul tragen keinen weiteren Vornamen, denn nur knapp 12% aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Raoul
  • In einigen (wenigen) europäischen Ländern ist der Vorname Raoul kein unbekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Belgien (Platz 774) und Niederlande (aktuell auf Platz 1808), wo der Vorname Raoul im Geburten-Register der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Raoul
Mehr Infos über Raoul

Weitere Infos zu Raoul:


Auf Merkzettel notieren
1342. Platz:
39 Geburten
2032. Platz:
404 x Raoul

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Raoul!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)