Vorname Remy: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Remy übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Remy:

Wie beim Ursprung Remigius:
  • Lateinisch für "Heilmittel"
  • Lateinisch für "Ruderer"
Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Remy:

Der Vorname Remy hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Remy:

  • Remy ist eine Form von Remigius.
  • Der Name Remy hat sich über das Lateinische aus der keltischen Sprache heraus vor allem im Gebiet des heutigen Frankreich und Belgien verbreitet. Remy bezieht sich auf den Stamm der Remer, der sich in der (heutigen) Champagne ansiedelte. Nach anderen Quellen ist der Name vom [...]
  • Die meisten Menschen namens Remy tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Remy noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Remy
  • In der EU ist der Vorname Remy ebenfalls recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Remy in Irland (aktuell auf Platz 443) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 471), hier wurden vielen Babies der Name Remy als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Remy
Mehr Infos über Remy

Weitere Infos zu Remy:


Auf Merkzettel notieren
1941. Platz:
21 Geburten
11623. Platz:
135 x Remy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Remy?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)