Vorname Ricardo: Übersicht

Hier haben wir dir zahlreiche allgemeine Infos über den männlichen Vornamen Ricardo in Kurzform übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Ricardo:

Vergleichbar mit Richard: Richard wird aus den beiden althochdeutschen Wörtern "richi" (= reich) und "hard" (= start) zusammengesetzt. Die Bedeutung von Richard ist also "Der mächtige Starke".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ricardo:

Der Vorname Ricardo hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Ricardo:

  • Ricardo ist die (portugiesische und spanische) Form von Richard.
  • Ricardo wird gelegentlich mit anderen Vornamen gemeinsam genutzt, knapp ein Fünftel (20%) aller Namensträger tragen neben Ricardo noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ricardo
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Ricardo recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 306) und Polen (zuletzt Platz 606), hier wurden vielen Kinder Ricardo als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Ricardo
Mehr Infos über Ricardo

Weitere Infos zu Ricardo:


Auf Merkzettel notieren
383. Platz:
288 Geburten
1080. Platz:
1557 x Ricardo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ricardo!

6 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)