Vorname Robert: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Robert übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Robert:

Für den Vornamen Robert konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Robert:

Der Name Robert hat den Namenstag am 17. April und an 2 weiteren Tagen, hinzu kommen 3 andere Segens- und Gedenktage.


Allgemeines über Robert:

  • Dieser Vorname ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Robert eher selten, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträger führen neben Robert noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Robert
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Robert ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Robert in Tschechische Republik (72. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 73), hier findet sich der Name Robert in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Robert
Mehr Infos über Robert

Weitere Infos zu Robert:


Auf Merkzettel notieren
145. Platz:
1114 Geburten
25941. Platz:
84072 x Robert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Robert!

7 Kommentare, 4 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)