Vorname Rodi: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Rodi findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Rodi:

Wir haben mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Rodi ist ein kurdischer Name. "Ro" heisst "Tag" und "di" heisst "sehen". Der Name bedeutet so etwas wie für " "einen schönen Tag sehen" bzw. "er" beziehungsweise "sie hat schöne Tage erlebt (gesehen)""
  • Kurdisch für "derjenige, der die Sonne sah" bzw. "der neu Geborene"
Alles über die Bedeutung von Rodi

Namenstag von Rodi:

Der Vorname Rodi hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Rodi:

  • Rodi ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Kurdischen und Türkischen hat
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Rodi in der heutigen Zeit unbekannt, nur in Niederlande (Platz 3574) und Vereinigtes Königreich (Platz 5080) spielt Rodi in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Rodi

Weitere Infos zu Rodi:


Auf Merkzettel notieren
2361. Platz:
16 Geburten
11630. Platz:
35 x Rodi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rodi?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)