Vorname Ruben: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Ruben präsentiert dir alle Infos zu Ruben übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Ruben:

Hebräisch für "Sehet, ein Sohn"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ruben:

Für den Vornamen Ruben konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Ruben:

  • Ruben ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im Biblischen und Hebräischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Bei den meisten Menschen ist Ruben der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Träger dieses Namens besitzen neben Ruben noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ruben
  • Bei sehr vielen unserer Nachbarn in Europa ist Ruben sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Ruben in den Ländern Niederlande (35. Platz) und Spanien (zuletzt Platz 53), hier wurden vielen Kinder der Name Ruben als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Ruben
Mehr Infos über Ruben

Weitere Infos zu Ruben:


Auf Merkzettel notieren
275. Platz:
470 Geburten
18652. Platz:
1479 x Ruben

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ruben!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)