Vorname Rudy: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Rudy auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Rudy:

Für den Vornamen Rudy konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Rudy:

Der Vorname Rudy hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Rudy:

  • Rudy ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im altdeutschen und angloamerikanischen Sprachraum hat
  • Rudy wird als Kurzform von Namen genutzt, die mit Rud- anfangen wie beispielsweise Rudolf.
  • Rudy ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp 1-2 von 100 der Personen führen neben Rudy noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rudy
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Rudy bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (hier zuletzt auf dem 819. Platz) und Vereinigte Staaten (838. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Rudy als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Rudy
Mehr Infos über Rudy

Weitere Infos zu Rudy:


Auf Merkzettel notieren
3291. Platz:
9 Geburten
3166. Platz:
186 x Rudy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rudy!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)