Vorname Rupert: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Rupert in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Rupert:

"der Ruhmglänzende" (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Rupert:

Der Name Rupert hat den Namenstag am 24. September, desweiteren konnten wir noch 3 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Rupert:

  • Der Vorname Rupert ist ein Vorname für Jungs der aus dem Germanischen oder auch dem Altdeutschen stammt
  • Rupert ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträger besitzen neben Rupert noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rupert
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Rupert in Vereinigtes Königreich (166. Platz) und Polen (558. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Rupert als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Rupert
Mehr Infos über Rupert

Weitere Infos zu Rupert:


Auf Merkzettel notieren
1241. Platz:
44 Geburten
501. Platz:
5069 x Rupert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rupert?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)