Vorname Sandy: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Sandy findest du alle interessanten Fakten zu diesem in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sandy:

Wie beim Ursprung Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Vollständige Bedeutung von Alexandro

Namenstag von Sandy:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Sandy nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Sandy leider unbekannt.


Allgemeines über Sandy:

  • Sandy ist zum einen eine Form von Alexander (deutsch) und zum anderen von Sandfort (englisch)
  • Sandy ist ein gleichgeschlechtlicher Name (für Jungs und Mädchen)
  • Sandy ist entweder die Kurzform von Alexander oder die Abkürzung von Sandford.

  • Doppelnamen mit Sandy
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Sandy bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 849. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 1496), hier wurden vielen Babies Sandy als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Sandy
Mehr Infos über Sandy

Weitere Infos zu Sandy:


Auf Merkzettel notieren
231. Platz:
51 Geburten
882. Platz:
1554 x Sandy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sandy?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)