Vorname Sven: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Sven übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Sven:

Sven leitet sich von dem altnordischen Wort "sveinn" ab und bedeutet "junger Mann", "Junge". Svenja als weibliche Variante dieses Namens ist nur in Deutschland gebräuchlich, alternativ kann sich Svenja auch von dem altdeutschen Wort "svan" ableiten, welches "Schwan" bedeutet.

Vollständige Bedeutung von Sven

Namenstag von Sven:

Leider ist uns der Namenstag von Sven unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Sven sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Sven:

  • Sven ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Sven ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ca. ein bis zwei von 100 Männer und Jungs besitzen neben Sven noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Sven
  • Der Name Sven ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Niederlande (hier zuletzt auf dem 40. Platz) und Slowenien (auf dem 136. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Sven als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Sven
Mehr Infos über Sven

Weitere Infos zu Sven:


Auf Merkzettel notieren
294. Platz:
421 Geburten
141. Platz:
39406 x Sven

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sven?

4 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)