Vorname Tammo: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir eine Fülle von Infos rund um den Vornamen Tammo kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Tammo:

Der Name leitet sich von dem mittelhochdeutschen Dankmar oder auch Dankwart ab. Dankmar hat die Mitbedeutung "tiefer Denker" oder anders übersetzt für " "berühmt für seinen Gedanken." Ein gängiger Name in Skandinavien, ist Tammo im deutschsprachigen Raum auch im Norden selten und wohl noch am besten einordbar als ein Ostfriesischer Name."

Vollständige Bedeutung von Tammo zeigen

Namenstag von Tammo:

Tammo hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Tammo:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs
  • Tammo ist bei den meisten der alleinige Vorname, nur knapp jeder zehnte Junge hat außer Tammo noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tammo
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Tammo heutzutage unbekannt - nur in Niederlande (Platz 6555) wird der Name Tammo von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Tammo

Weitere Infos zu Tammo:


Auf Merkzettel notieren
350. Platz:
324 Geburten
2264. Platz:
875 x Tammo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tammo?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)