Vorname Thomas: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Thomas findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Thomas:

Wie beim Ursprung Thaom: Aramäisch für "Zwilling"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Thomas:

Thomas hat Namenstag am 28. Januar sowie an 2 weiteren Tagen, hinzu kommen 9 andere Gedenktage.


Allgemeines über Thomas:

  • Thomas ist die (altdeutsche, altgriechische und aramäische) Form von Thaom.
  • Seine Popularität erlangte der Name im Mittelalter durch den Apostel Thomas (den Ungläubigen), einen der Jünger Jesu. In England wurde der Name durch die Normannen bekannt, insbesondere durch den Heiligen Thomast Becket im 12. Jahrhundert. Griechische Form von Thaom (aramä [...]

  • Doppelnamen mit Thomas
  • Bei unseren Nachbarn in Europa, in Kanada und sogar in Australien ist Thomas sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Thomas in den Ländern Australien (Platz 5) und Norwegen (Platz 7), hier ist Thomas häufig in den Vornamen-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Thomas
Mehr Infos über Thomas

Weitere Infos zu Thomas:


Auf Merkzettel notieren
100. Platz:
1818 Geburten
11. Platz:
266699 x Thomas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thomas?

7 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)