Vorname Utku: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Utku.

Die Bedeutung von Utku:

Türkisch für "Sieg" beziehungsweise "Triumph"

Alles über die Bedeutung von Utku

Namenstag von Utku:

Der Vorname Utku hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Utku leider unbekannt.


Allgemeines über Utku:

  • Utku ist ein türkischer Vorname für das männliche Geschlecht
  • Utku ist ein Vorname, der gleichermassen für Jungs wie für Mädchen vergeben werden kann
  • Utku ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Utku noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Utku
  • Bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Utku zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (Platz 966) und Vereinigtes Königreich (auf dem 5639. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Utku als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Utku
Mehr Infos über Utku

Weitere Infos zu Utku:


Auf Merkzettel notieren
1128. Platz:
51 Geburten
7622. Platz:
109 x Utku

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Utku!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)