Vorname Xavier: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Xavier mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Xavier:

vom englischen Wort "saviour" (Retter) abgeleitet

Mehr über die Bedeutung von Xavier

Namenstag von Xavier:

Der Vorname Xavier besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Xavier nicht bekannt.


Allgemeines über Xavier:

  • Xavier ist die (französische, katalanische und lateinische) Form von Xaver.
  • Xavier wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn ungefähr ein Drittel (37%) aller Namensträger haben neben Xavier mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Xavier
  • Auch in vielen europäischen Ländern, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist der Vorname Xavier ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Australien (auf dem 30. Platz) und Kanada (Platz 56), hier wurden vielen Kinder der Vorname Xavier gegeben.
    Beliebtheit von Xavier
Mehr Infos über Xavier

Weitere Infos zu Xavier:


Auf Merkzettel notieren
621. Platz:
133 Geburten
3325. Platz:
375 x Xavier

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Xavier?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)