Vorname Yannis: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir ganz viele allgemeine Infos über den in recht vielen Kulturen bekannten Namen Yannis in Kurzform kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Yannis:

Yannis bedeutet der Quirlige Yannis bedeutet auf hebräisch Geschenk Gottes

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Yannis:

Für Yannis sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Yannis:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Yannis wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Fünftel (20%) aller Träger dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Yannis.
    Vornamen-Kombinationen mit Yannis
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Yannis bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (Platz 371) und Irland (Platz 817), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Yannis als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Yannis
Mehr Infos über Yannis

Weitere Infos zu Yannis:


Auf Merkzettel notieren
376. Platz:
294 Geburten
5719. Platz:
585 x Yannis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Yannis!

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für mizzi
    mizzi
    0
    mizzi: Vor 7 Jahren
    Yannes ist ein alter biblischer & griechischer schöner dt. Jungenname. Ich meine, sehr viel interessanter als die Schreibweise "Jannes". Stammt beides von Johannes (auch Hannes). Die griechische Form ist Yanis/ Yannis- auch sehr schön...

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)