Vorname Yavuz: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Yavuz übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Yavuz:

Türkisch für "gut" beziehungsweise "streng" oder "schön/mutig/tapfer/großzügig/ehrlich/vertrauenswürdig"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Yavuz:

Der Vorname Yavuz hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Yavuz nicht bekannt.


Allgemeines über Yavuz:

  • Dieser Vorname ist ein türkischer Vorname für Jungen
  • Yavuz war der Beiname von Selim I., neunter Sultan des Osmanischen Reiches.
  • Yavuz ist bei den meisten alleiniger Vorname, ungefähr ein Zehntel (10%) aller Namensträger besitzen neben Yavuz noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Yavuz
  • In Europa ist Yavuz ebenfalls zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (zuletzt Platz 1281) und Niederlande (zuletzt Platz 1396), hier haben sich viele Eltern für Yavuz als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Yavuz
Mehr Infos über Yavuz

Weitere Infos zu Yavuz:


Auf Merkzettel notieren
832. Platz:
84 Geburten
1539. Platz:
660 x Yavuz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Yavuz!

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Yavuz
    Yavuz
    0
    Yavuz: Vor 12 Jahren
    Yavuz Sultan Selim soll damals ein Herscher im Osmanischen Reich gewesen sein. Er soll sehr kurz jedoch sehr gut regiert haben. Er soll sehr schlau, mutig, friedlich und kräftig gewesen sein. Yavuz spielt für die Muslime eine wichtige Rolle, denn er soll ein Held gewesen sein. Ein Held, weil er die Kabe beschützt haben soll. Ein kleiner negativer Punkt ist. Das die Perser den Namen nicht so gerne haben, weil er viele Perser in seiner Zeit umgebracht haben soll. Nachdem sie Ihn natürlich angegriffen haben. Den Geist vom Propheten Muhammad (s.a.s) soll er auch gesehen haben, der Ihm ein Weg gezeigt habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Yavuz :-)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Yavuz
      Yavuz
      0
      Yavuz: Vor 12 Jahren
      Yavuz Sultan Selim soll damals ein Herscher im Osmanischen Reich gewesen sein. Er soll sehr kurz jedoch sehr gut regiert haben. Er soll sehr schlau, mutig, friedlich und kräftig gewesen sein. Yavuz spielt für die Muslime eine wichtige Rolle, denn er soll ein Held gewesen sein. Ein Held, weil er die Kaba beschützt haben soll. Ein kleiner negativer Punkt ist. Das die Perser den Namen nicht so gerne haben, weil er viele Perser in seiner Zeit umgebracht haben soll. Nachdem sie Ihn natürlich angegriffen haben. Den Geist vom Propheten Muhammad (s.a.s) soll er auch gesehen haben, der Ihm ein Weg gezeigt haben soll.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yavuz :-)
      • 1 Beitrag
        Avatar für dilan
        dilan
        -1
        dilan: Vor 11 Jahren
        Yavuz ist auch ein kurdischer nachname ;)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)