Vorname Adeline: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Adeline übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Adeline:

Eine Bedeutung von Adeline ist uns leider bisher nicht bekannt

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Adeline:

Ein katholischer Namenstag von Adeline ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Adeline:

  • Adeline ist ein weiblicher Vorname der aus dem En oder auch dem Französischen stammt
  • Der Vorname Adeline ist die ,französisch Kurzform von Adelheid beziehungsweise Adela.
  • Bei den meisten Menschen ist Adeline der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Personen führen neben Adeline noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Adeline
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigte Staaten (auf dem 90. Platz) und Belgien (hier zuletzt auf dem 441. Platz), hier wurden vielen Babies Adeline als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Adeline
Mehr Infos über Adeline

Weitere Infos zu Adeline:


Auf Merkzettel notieren
1265. Platz:
44 Geburten
2293. Platz:
289 x Adeline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adeline!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)