Vorname Albina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den in recht vielen Kulturen bekannten Vornamen Albina.

Die Bedeutung von Albina:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Lateinisch: "die weiße Frau" ggf. auch "die Blasse"
  • Rumänisch für "die Biene"
  • Auf Altdeutsch: Freundin der Elfen und Naturgeister
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Albina:

Der katholische Namenstag von Albina ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Albina sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Albina:

  • Weibliche weltweit verbreitete Form von Albus
  • Albina ist meistens der alleinige Vorname - nur circa jede 20. Frau von Albina hat noch einen anderen Vornamen.
    Doppelnamen mit Albina
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Albina kein unbekannter Vorname. Besonders populär ist ist Albina in den Ländern Polen (Platz 727) und Belgien (zuletzt Platz 1456), hier wurden vielen Kinder Albina als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Albina
Mehr Infos über Albina

Weitere Infos zu Albina:


Auf Merkzettel notieren
2615. Platz:
13 Geburten
2185. Platz:
284 x Albina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Albina!

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Albina
    Albina
    0
    Albina: Vor 12 Jahren
    ich liebe mein namen Albina...
    bin zufrieden mit diesem namen..
    mir gefallt er..
    ;) :D..
    • 1 Beitrag
      Avatar für albinas Texst
      albinas T...
      0
      albinas Texst: Vor 12 Jahren
      ich finde mein name finde ich schön und geill:p :p :p :p :p :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für albinas
        albinas
        0
        albinas: Vor 4 Jahren
        Find den Namen auch schön, habe ihn von meinem Opa , es würde mich allerdings sehr interessieren welche Bedeutung er hat und woher der Name kommt
      • 1 Beitrag
        Avatar für Albina
        Albina
        0
        Albina: Vor 9 Jahren
        8)Ich bin eigentlich unzufrienden mit mienm namen er hört sich so alt modisch an ich find es aber cool das weinge Leute in meinem Alter ( 14) meinen Namen tragen also ich kann glücklich sein das ich nicht so ein name trage wie lisa weil in meiner klasse sind ungefähr 4 lisas und Rebekkas und es gibt nur eine einzige Albina auf der Schule das blöde ist nur man wird manchmal gefragt ob man ein Albino ist das denkst du dir auch nur so ähm ok hat zwar nix damit zu tun aber ok läuft:] :? Man kann glücklich sein das man einen ungewöhnlichen namen hat also Albinas willkommen im club X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für albina
          albina
          0
          albina: Vor 7 Jahren
          Ich heiße auch Albina und ich finde den Namen auch schön nur meiner Meinung nach ist er ein wenig altmodisch

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)