Vorname Aleksandra: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Infos, das wir zu dem Vornamen Aleksandra finden konnten.

Die Bedeutung von Aleksandra:

Als weibliche Ableitung von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" ggf. auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung von Alexandro anzeigen

Namenstag von Aleksandra:

Ein katholischer Namenstag von Aleksandra ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Aleksandra nicht bekannt.


Allgemeines über Aleksandra:

  • Andere Form von Alexandra
  • Aleksandra wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Aleksandra
  • Der Vorname Aleksandra ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (Platz 16) und Finnland (zuletzt Platz 20), wo der Vorname Aleksandra in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Aleksandra
Mehr Infos über Aleksandra

Weitere Infos zu Aleksandra:


Auf Merkzettel notieren
690. Platz:
119 Geburten
1491. Platz:
644 x Aleksandra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aleksandra?

1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)