Vorname Amanda: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Amanda präsentiert dir alle Infos zu Amanda übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Amanda:

Lateinisch "Die Geliebte" oder "die Liebenswerte"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Amanda:

Der Vorname Amanda hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Amanda sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Amanda:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Lateinischen hat
  • Einige Menschen führen neben Amanda noch mindestens einen weiteren Vornamen, knapp ein Fünftel (22%) aller Personen führen neben Amanda noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Amanda
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Amanda sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Finnland (7. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 88), hier wurden vielen Babies Amanda als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Amanda
Mehr Infos über Amanda

Weitere Infos zu Amanda:


Auf Merkzettel notieren
338. Platz:
332 Geburten
1122. Platz:
1208 x Amanda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amanda!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Amanda
    Amanda
    3
    Amanda: Vor 12 Jahren
    hey ich heiß selber so und ich mag den namen voll, aba amanda-salamanda oder solche 'spitznamen' finde ich sehr lächerlich und vollkommen unangebracht bei einem namen mit der übersetzung die LIEBENSWERTE oder DIEZULIEBENDE:x
    • 4 Beiträge
      Avatar für amanda
      amanda
      0
      amanda: Vor 4 Jahren
      Ich liebe diesen Namen. Ich heiße ja selber so. Natürlich ist es blöd wenn man salamanda genannt wird, aber ich kann den Namen nur empfehlen. Er ist hübsch und eigentlich ziemlich selten, was ihn ja auch so besonders macht. Jedenfalls habe ich das Gefühl das es schon schön klingt und in meinem Fall war der schlimmste "spitzname" eigentlich ein ganz süßer und das ist schon länger her, ich wurde "Amanda, mein kleiner Feuersalamander" genannt :)
      • 4 Beiträge
        Avatar für amanda
        amanda
        0
        amanda: Vor 3 Jahren
        Ich heiße auch Amanda und finde ihn wunderschön. Meine Freundin nennt mich nur auch öfters Salamander oder Panda 🐼 und das ist echt blöd. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, da er wirklich wunderbar und besondersist. Es bedeutet übrigens die Liebenswerte. Das hat ja auch schon mal einiges zubedeuten

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)