Vorname Aminata: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Aminata kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Aminata:

Aminata ist ein weiblicher Vorname afrikanischer Herkunft und wird überwiegend als Die Vertrauenswürdige, der man vertraut oder sehr großes Vertrauen übersetzt. Ebenfalls wird Frau des Friedens und der Harmonie als Bedeutung genannt.

Aminata: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Aminata:

Ein katholischer Namenstag von Aminata ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Aminata:

  • Afrikanische und arabische Form von Amina
  • Aminata ist ein beliebter Name unter den Wolof in Senegal.
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Aminata kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Belgien (hier zuletzt auf dem 481. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1450), wo der Name Aminata in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Aminata
Mehr Infos über Aminata

Weitere Infos zu Aminata:


Auf Merkzettel notieren
2228. Platz:
17 Geburten
7894. Platz:
37 x Aminata

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aminata!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)