Vorname Amy: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Amy haben wir dir mehr Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Amy:

Als Form von Aimée: Lateinisch für Die Geliebte

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Amy:

Leider gibt es für Amy keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Amy sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Amy:

  • Amerikanische und englische Form von Aimée
  • Mehr als die Hälfte aller Kinder (genauer: 52%), die Amy als Namen von ihren Eltern bekommen haben, tragen außerdem noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Amy
  • In vielen anderen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Niederlande (40. Platz) und Irland (zuletzt Platz 81), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Amy
Mehr Infos über Amy

Weitere Infos zu Amy:


Auf Merkzettel notieren
72. Platz:
2396 Geburten
1811. Platz:
2496 x Amy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Amy!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Janin
    Janin
    7
    Janin: Vor 12 Jahren
    meine kleine tochter heisst Amy Lynn:x :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für lena
      lena
      2
      lena: Vor 12 Jahren
      meine tochter wird Amy Luzia heißen :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Kira Eileen Amalia
        Kira Eile...
        0
        Kira Eileen Amalia: Vor 12 Jahren
        Ich heiße Kira Eileen Amalia ..Meine Oma wollte das ich Amalia heiße..aber meine Mama wollte mich Kira nennen.Jetzte heiß ich Kira Eileen Amalia aber werde nur Amy genannt (:!
        • 2 Beiträge
          Avatar für muttis
          muttis
          1
          muttis: Vor 4 Jahren
          Meine Maus heißt Amy Aurora
          • 2 Beiträge
            Avatar für amy_s
            amy_s
            0
            amy_s: Vor 2 Jahren
            Ich heiße Amy Sophie, werde aber oft Emy genannt (Möchte jetzt aber statt Emy, May genannt werden😁💗)

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)