Vorname Anastacia: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr interessante Details, das wir zu dem Vornamen Anastacia zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Anastacia:

anastasis = die Auferstehung (Altgriechisch) ana = aufwärts (Altgriechisch) stasis = das Stehen, der Stillstand (Altgriechisch)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Anastacia:

Anastacia hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Anastacia:

  • Anastacia ist ein griechischer weiblicher Vorname
  • Anastacia ist auch bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (Platz 1472) und Vereinigtes Königreich (auf dem 3859. Platz), hier findet sich dieser Vorname regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Anastacia
Mehr Infos über Anastacia

Weitere Infos zu Anastacia:


Auf Merkzettel notieren
2443. Platz:
15 Geburten
10966. Platz:
23 x Anastacia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anastacia?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für tey2003
    tey2003
    1
    tey2003: Vor 6 Jahren
    Ich heiße Anastacia und wohne in Berlin... meine Freunde nennen mich Teyscha oder Tescha . Ist abgeleitet von dem hinteren Teil des Namens Tacia

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)