Vorname Angela: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Infos, die wir zu dem Vornamen Angela zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Angela:

Angela ist die weibliche Entsprechung zum lateinischen "angelus" ("Bote", "Engel"), was wiederum vermutlich auf das altpersische "angaros" (reitender Eilbote) zurück zu führen ist.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Angela:

Der Vorname Angela hat seinen Namenstag am 27. Januar. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Angela leider unbekannt.


Allgemeines über Angela:

  • Der Vorname Angela ist ein Vorname für Mädchen
  • Angela ist ein weiblicher Vorname.
  • Als Vorname steht Angela in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Angela noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Angela
  • In vielen europäischen Ländern ist der Name Angela ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Spanien (aktuell auf Platz 56) und Slowenien (aktuell auf Platz 195), hier wurden vielen Babies der Vorname Angela gegeben.
    Beliebtheit von Angela
Mehr Infos über Angela

Weitere Infos zu Angela:


Auf Merkzettel notieren
504. Platz:
190 Geburten
184. Platz:
29634 x Angela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Angela?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)