Vorname Angelina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr interessante Details rund um den Vornamen Angelina übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Angelina:

Griechisch für "die Engelsgleiche" bzw. "Botin Gottes".

Alles über die Bedeutung von Angelina

Namenstag von Angelina:

Für Angelina sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Angelina:

  • Angelina ist ein weiblicher Vorname
  • Italienische und spanische Form von Angela.
  • Angelina ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, ca. ein Fünftel (23%) aller Namensträgerinnen haben neben Angelina noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Angelina
  • In sehr vielen europäischen Ländern ist der Vorname Angelina sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Österreich (Platz 60) und Schweiz (zuletzt Platz 200), hier wurden vielen Babies der Vorname Angelina gegeben.
    Beliebtheit von Angelina
Mehr Infos über Angelina

Weitere Infos zu Angelina:


Auf Merkzettel notieren
130. Platz:
1126 Geburten
994. Platz:
2060 x Angelina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Angelina?

15 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Isabelle
    Isabelle
    3
    Isabelle: Vor 12 Jahren
    Meine tochter (5 jahre) heisst Angelina ich liebe den namen und ich nenne sie oft Lina <3 Aber ich mag es nicht wie manche leute den namen ausprechen die franzosen sagen ( ongelina ) brrr :\{
  • 1 Beitrag
    Avatar für Angelina
    Angelina
    1
    Angelina: Vor 12 Jahren
    Ich finde den Namen toll :) Früher haben mich meine Freunde Angi genannt, was ich nicht movhte. Aber jetzt nennen sie mich Jinnii oder eben Giny (wenn ich es schreibe dann das erste :P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Angelina
      Angelina
      -2
      Angelina: Vor 8 Jahren
      ich heiße auch angelina und meine Familie nennt mich line, meine freunde angi (sagen aber Angiiiiiiiiiiii). ich mag den namen (Angi) überhaupt nicht und nenne mic meist angel, aber die spitznamenvorschläge hier sind besser und ich hoffe, das meine freunde das mal einsehen dass sie mich anders nennen sollen :/
      • 1 Beitrag
        Avatar für ongelina
        ongelina
        1
        ongelina: Vor 6 Jahren
        Ongelina ist der absolut beste Name jemals
        • 1 Beitrag
          Avatar für angelina3578744345
          angelina3...
          0
          angelina3578744345: Vor 6 Jahren
          Angelonschicki ist LOL
          • 2 Beiträge
            Avatar für jolina
            jolina
            -3
            jolina: Vor 6 Jahren
            Ich heiße Angelina und hasse diesen namen alle nennen mich immer angiiiiii und meine eltern liena oder linchen
            • 1 Beitrag
              Avatar für angelinach
              angelinach
              0
              angelinach: Vor 6 Jahren
              Ich heiße Angelina und kann mich nicht so recht mit dem Namen identifizieren, als Spitznamen hatte ich bis jetzt immer angi aber ich mag das nicht mehr.. finde den Namen lini ganz süß aber eine Freundin heißt Alina und sie findet das dass ihr Name sei...
              • 1 Beitrag
                Avatar für angelina-jessica
                angelina-...
                0
                angelina-jessica: Vor 5 Jahren
                Also ich habe zum Glück einen zweiten Namen und heiße richtig Angelina-Jessica. Als Kind wurde ich oft Angie, Ange oder Agie gerufen. Ich habe es so gehasst. Mittlerweile, wegen dem Dopoelnamen, rufen mich meine Freunde nun AJ und das finde ich ganz cool.
                • 2 Beiträge
                  Avatar für angel
                  angel
                  0
                  angel: Vor 4 Jahren
                  Also ich
                  liebe den Namen Angelina und meine Freunde geben mir auch nicht den spitznamen Angie weil es mich aufregt.. Letztens haben sie mir einen spitznamen gegeben die meisten nennen mich hasi und zwei nennen mich Angel und ich bin auch einverstanden
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für angyyy
                    angyyy
                    0
                    angyyy: Vor 4 Jahren
                    Ich heiße angelina Alexandra und jeder nennt mich Angy ich mag meinen Spitznamen aber mag es nicht wenn man mich Angie schreibt wie Frau Merkel 😅 eine patientinnhat mich immer Lina genannt fand ich auch süß.
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für levia
                      levia
                      0
                      levia: Vor 3 Jahren
                      Also ich heiße auch Angelina und kann den Namen gar nicht ab... grade weil er so lang ist und die Spitznamen total doof. Ich will nicht mehr Angie genannt werden, aber Lina ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für angelina_
                        angelina_
                        0
                        angelina_: Vor 3 Jahren
                        Also ich heiße auch Angelina... Meine Familie nennt mich Lina und meine Freunde Angi. Ich finde den Namen ehr langweilig und ich wünschte das ich Kyla oder Kyara heißen würde. Naja aber so lange ich nd so einen Standart namen habe wie Mia, Lena oder Lea ist alles gut😁
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für angelina55
                          angelina55
                          0
                          angelina55: Vor 3 Jahren
                          Heiße auch Angelina meine Freunde nennen mich immer Angi oder Lina das einzige was ich hasse ist z.B das mich meine Mathelehrerin immer Ängi nennt oder das beim Vorlesen immer so wie die Angel halt und dann ina vorgelesen wird
                          • 8 Beiträge
                            Avatar für magic
                            magic
                            0
                            magic: Vor 2 Jahren
                            @ angelina_ das ist nicht nett.Ich heiße Lena,finde den Name schön,nur finde ich es doof das so viel Lena heißen.Außerdem kann ich dafür ja nichts.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für angelina07
                              angelina07
                              0
                              angelina07: Vor 2 Jahren
                              mein name ist auch angelina und ich liebe den namen weil meine freunde mich immer angelini tortellini nennne mein crush ist david rakic

                              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                              Dein Text:
                              Dein Name: (oder Login)