Vorname Anwar: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Anwar findest du zahlreiche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Anwar:

Leuchtende. Afrikanisch für "Strahlend, glänzend, fröhlich". Afrikanisch für "Strahlend, glänzend, fröhlich".

Erklärung zur Bedeutung von Anwar anzeigen

Namenstag von Anwar:

Für den Vornamen Anwar sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Anwar:

  • Anwar ist die weibliche (arabische und afrikanische) Form von Anouar.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Anwar eher selten, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Personen haben neben Anwar noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Anwar
  • Anwar ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweden (Platz 557) und Belgien (hier zuletzt auf dem 626. Platz), wo der Vorname Anwar in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen.
    Beliebtheit von Anwar
Mehr Infos über Anwar

Weitere Infos zu Anwar:


Auf Merkzettel notieren
377. Platz:
19 Geburten
3581. Platz:
129 x Anwar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anwar?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)