Vorname Bárbara: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Bárbara übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Bárbara:

Vergleichbar mit Barbara: Griechisch für "Die Fremde" von Barbar. Die alten Griechen nannten damals alle Fremden "Barbaren", weil nur unverständliche Laute (BraBraBra...) aus deren Mund kam. Lateinisch bararus = fremd, ausländisch.

Barbara: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Bárbara:

Für den Vornamen Bárbara sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Bárbara:

  • Bárbara ist eine Form von Barbara.
  • Bárbara ist bei den meisten der alleinige Vorname, knapp ein Zehntel (9%) aller Namensträgerinnen besitzen neben Bárbara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Bárbara
  • Dieser Vorname ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - nur in Niederlande (Platz 7440) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Bárbara

Weitere Infos zu Bárbara:


Auf Merkzettel notieren
299. Platz:
93 Geburten
84. Platz:
94 x Bárbara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bárbara?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)