Vorname Belinda: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Belinda findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Belinda:

Vergleichbar mit Linda:
  • Germanisch für "Sanft"
  • Spanisch für "Schön"
  • Italienisch für "Rein" beziehungsweise "Klar"
Vollständige Bedeutung von Linda zeigen

Namenstag von Belinda:

Ein Namenstag von Belinda ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Belinda:

  • Belinda ist die (italienische und spanische) Form von Linda.
  • Belinda wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens besitzen neben Belinda noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Belinda
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Norwegen (auf dem 680. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 955), hier wurden vielen Babies Belinda als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Belinda
Mehr Infos über Belinda

Weitere Infos zu Belinda:


Auf Merkzettel notieren
1014. Platz:
63 Geburten
1309. Platz:
730 x Belinda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Belinda!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Bella
    Bella
    0
    Bella: Vor 10 Jahren
    Hey ich heiße Bella (Isabella) aber ich finde Bella ist auch eine hübsche Abkürzung oder Spitzname für Belinda, LG Bells
    • 1 Beitrag
      Avatar für belindakurtoska
      belindaku...
      0
      belindakurtoska: Vor 6 Jahren
      BELI BELI GIB MIR BELI
      • 1 Beitrag
        Avatar für belinda
        belinda
        0
        belinda: Vor 4 Jahren
        Ich heiße Belinda Lee, als Ergänzung zur obigen Liste.

        Und als mein jüngerer Bruder mit ca. 2 Jahren meinen Namen noch nicht richtig aussprechen könnte, nannte er mich: "Benna", als Spitzname find ich diesen auch voll okay.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)