Vorname Christin: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Christin übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Christin:

Griechisch für "Die Gesalbte" bzw. "zu Christus gehörig"

Vollständige Bedeutung von Christin zeigen

Namenstag von Christin:

Für den Vornamen Christin sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Christin:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Christin wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (16%) aller Namensträgerinnen tragen neben Christin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Christin
  • In der EU ist der Vorname Christin heute in der modernen Zeit relativ unbekannt. Lediglich in Norwegen (Platz 373) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Christin

Weitere Infos zu Christin:


Auf Merkzettel notieren
202. Platz:
617 Geburten
623. Platz:
3534 x Christin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Christin?

15 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)